Farbtherapie

Ein Organismus in seinem gesamten energetischen Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele ist immer bestrebt, mit seinem Lichtenergiehaushalt im Gleichgewicht zu bleiben. Das heißt, mit seinem erzeugten Lichtspektrum einen neutralen Zustand zu erreichen, was gleichzusetzen ist mit Gesundheit. Eine Krankheit bedeutet eine Störung, ein Ungleichgewicht in diesem Lichtenergiehaushalt. Ein Ausgleich geschieht über das äußere Einwirken, aber auch über das innere Zuführen bestimmter Farben (hier durch Aufnahme von Lebensmitteln, die eine bestimmte Farbe aufweisen). Es kann leider nicht bestritten werden, dass Menschen zwar immer älter, aber auch immer kranker werden. Mit unseren Haustieren verhält es sich ähnlich. Das liegt vor allem an den veränderten Lebensbedingungen. Die Krankheiten nehmen zu und die Tiere zeigen immer mehr Symptome. Hier brauchen wir wirksame Heilmethoden. Besonders kommen hier Erkenntnisse zum Tragen, die jahrhundertealt sind, aber eben durch die moderne Medizin verdrängt wurden. Ist es nun nicht langsam an der Zeit, sich dieser altbewährten Heilverfahren wieder zu besinnen? Exakt die Natur zu beobachten, dem Organismus auf sanfte, natürliche Weise zur Selbstheilung zu verhelfen, anstatt haltlos über die Art einer Erkrankung zu spekulieren? Da in der Naturheilkunde die ganzheitliche Behandlung im Vordergrund steht, ist die Farbtherapie als ganzheitliche Behandlungsmethode gut geeignet, kann aber durchaus mit anderen Naturheilverfahren kombiniert werden. Die kombinierte Therapie eignet sich vor allem für die Therapeuten, die die Farbtherapie neu für sich entdeckt haben, oder aber für die Tierbesitzer, die nicht die Möglichkeit haben, das Krankheitsbild holistisch zu erfassen. In meiner Praxis habe ich mehrere Therapiegeräte zur Verfügung, um lokal aber auch den ganzen Körper bestrahlen zu können.

Bestrahlung einer Katze

Um den gesetzlichen Anforderungen zu genügen, weise ich darauf hin, dass die hier angegebenen Heilverfahren wissenschaftlich umstritten sind und von der Lehrmedizin teilweise nicht anerkannt werden.